Nachdem im vergangenen Jahr das Landtechnikunternehmen CLAAS zur - damals noch genannten - "Branchenplattform für Biokraftstoffe in der Land- und Forstwirtschaft" dazugestoßen war, gibt es auch heuer ein neues Mitglied: Fendt, zugehörig zum AGCO-Konzern, ist somit der vierte internationale Konzern der Agarmaschinenbranche in unserem Kreis. Bereits auf der Internationalen Grünen Woche 2020 war das Unternehmen, mit Hauptsitz in Marktoberdorf, gemeinsam mit John Deere und New Holland auf unserer Standfläche aufgetreten. Dadurch ergänzte Fendt die Pflanzenöl- sowie die Biomethantechnologie mit der strombasierten Sparte, dem vollelektrischen Kompakttraktor Fendt e100 Vario (https://www.erneuerbar-tanken.de/presse/messestand-gruene-woche-2020 und siehe Fotos links).

Fendt stellt sich kurzgefasst wie folgt vor:

Fendt ist die führende High-Tech-Marke im AGCO Konzern für Landwirtinnen und Landwirte mit höchsten Ansprüchen an die Qualität von Maschinen und Services. Die Kunden profitieren von innovativer Technik, die ihre Leistung, Effizienz und Wirtschaftlichkeit erhöht.
Fendt Traktoren und Erntemaschinen arbeiten global auf professionellen landwirtschaftlichen Betrieben sowie im außerlandwirtschaftlichen Bereich.
Ressourcenschonende und smarte Technologien unterstützen Landwirte sowie Lohnunternehmen darin, weltweit nachhaltig und auch wirtschaftlich erfolgreich zu arbeiten.
An den deutschen Standorten Marktoberdorf, Asbach-Bäumenheim, Hohenmölsen, Feucht und Wolfenbüttel beschäftigt Fendt mehr als 7.000 Mitarbeitende in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Vertrieb und Marketing sowie Produktion, Service und Verwaltung.
www.fendt.com  | www.instagram.com/fendt.global

Als Ansprechpartner steht uns Herr Leonard von Stillfried zur Verfügung (Mail: yrbaneq.ibafgvyysevrq@ntpbpbec.pbz).

AGCO GmbH / Fendt
Johann-Georg-Fendt-Str. 4
87616 Marktoberdorf
Internet: www.fendt.com | www.instagram.com/fendt.global

Herzlich Willkommen, wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit im Rahmen der Plattform!